über mich
Ulrike Schardt Berlin

Ulrike Schardt

Ich möchte Dich gern dabei unterstützen, mit Veränderungen und Belastungen im Alltag besser umzugehen und ein stressreduziertes, achtsames und bewusstes Leben zu führen.

Ich lebe in Berlin-Hermsdorf – gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei wundervollen Kindern, von denen ich gelernt habe, mich selbst und die Welt immer wieder mit neuen Augen zu sehen.

Ich habe tiefes Vertrauen darin, dass das Leben tatsächlich gut ist, und dass die Herausforderungen, denen wir begegnen, Situationen darstellen, an denen wir wachsen dürfen.

Ich glaube auch fest daran, dass Veränderungen im Leben wichtig sind. Veränderung ist Entwicklung, und ohne Entwicklung bleiben wir stehen. Manchmal wirken Veränderungen bedrohlich und wir geraten plötzlich in Panik. Doch mit der richtigen, achtsamen Einstellung zum Leben – und dank der vielen Techniken – können wir es schaffen, in solchen Situationen gelassen zu bleiben.

Durch die Achtsamkeitspraxis habe ich mit der Zeit bemerkt, dass wir vieles in unserem Leben selbst lenken und verändern können. Und ich habe festgestellt, wie groß mein Wunsch ist, meine Erfahrungen mit anderen zu teilen.